IT-Systemadministrator (m/w/d) Virtualisierungsplattformen

Telekommunikation

Norderstedt

Heidbergstraße 101-111

wilhelm-tel.de

IT-Systemadministrator (m/w/d) Virtualisierungsplattformen Wer die Zukunft und den technologischen Fortschritt in der Energie- und Telekommunikationsbranche aktiv mitgestalten möchte, ist bei uns richtig. Die im Konzern der Stadtwerke Norderstedt verbundenen Unternehmen (das Telekommunikationsunternehmen wilhelm.tel GmbH, das ARRIBA Erlebnisbad, die Stadtpark Norderstedt GmbH und die Verkehrsgesellschaft Norderstedt mbH) sind moderne Versorger für Lebensqualität - aus der Region für die Region. Unsere rund 500 Mitarbeiter:innen engagieren sich täglich für die Menschen in Norderstedt und der Metropolregion Hamburg mit allem, was sie für ein modernes Leben benötigen: von Energie und Wasser über Telefon, Internet und nachhaltige Mobilität bis hin zu Freizeiteinrichtungen wie dem Stadtpark und dem ARRIBA. Über das flächendeckende Glasfasernetz bietet die wilhelm.tel GmbH Privat- wie Gewerbekunden innovative Produkte in den Bereichen Telefonie, Internet, Daten und Kabel-TV an. Wir suchen dich als IT-Systemadministrator:in (m/w/d) Virtualisierungsplattformen Deine Aufgaben Du verantwortest Planung, Aufbau und Betrieb unternehmensweiter Virtualisierungslösungen im 3rd Level. Du führst selbstständig Tests neuer Technologien im Hinblick auf ihre Einsatzfähigkeit in der Unternehmensgruppe durch. Dabei arbeitest du eng mit unseren IT-Architekten zusammen und bist auch in der Lage, eigenverantwortlich Architekturaufgaben zu übernehmen. Die Überwachung unserer Systemumgebung, die Datenwiederherstellung und Entstörungsarbeiten gehören zu deinem Tagesgeschäft. Mit Ticketsystemen kennst du dich aus. Die Bedürfnisse unserer internen und externen Kunden sowie unserer Partner hast du stets im Blick. Du arbeitest in agilen cross-funktionalen Teams zusammen mit den Fachabteilungen an der Erzielung optimaler Ergebnisse und steuerst unsere Dienstleister. Durch deine Impulse entwickelst du unsere Systeme und ihre Architekturen weiter und bringst sie auf das nächste Level. Dabei stehen für dich Automatisierung und Effizienz im Vordergrund. Dein Profil Du hast eine IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit nachweisbaren Kenntnissen abgeschlossen. Als Senior Engineer für Virtualisierungsplattformen verfügst du über umfangreiches Wissen auf hohem praktischen Niveau und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Virtualisierung. Die Administration von Betriebssystemen unter Linux gehörten bisher für dich zum Tagesgeschäft. Du hast Erfahrung im Betrieb und in der Anwendung von Back-up-Systemen. Du hast Spaß an deiner Arbeit, liebst moderne Technologien, bist kommunikationsstark, hast Teamgeist und gehst systematisch bei der Fehlersuche und Problemlösung vor. Eine strukturierte, nachhaltige, ganzheitliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit dem Blick fürs Wesentliche zeichnet dich aus. Du beherrschst Deutsch auf mindestens B2-Niveau (Zertifikat oder Deutsch als Muttersprache). Du besitzt ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und stehst einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) durch die Sicherheitsorgane des Bundes aufgeschlossen gegenüber. Bereitschaftsdienste (einmal pro Monat) stellen für dich kein Problem dar. Du bist bereit, ggf. einen Probearbeitstag zu absolvieren. Wir bieten dir Unternehmenskultur Krisensicherer Arbeitsplatz bei einem regionalen Versorgungsunternehmen, sinnstiftende Tätigkeit für die Versorgung der Menschen in der Region, starker Teamzusammenhalt, offenes und familiäres Umfeld, regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen, Netzwerkflächen, kostenfreie Getränke, Mittagsangebote, moderne Arbeitsplätze inkl. Desksharing Work-Life-Balance Flexibles Zeitkonto für geregelte Arbeitszeiten, bis zu 60 % Homeoffice, 30 Tage Urlaub, 39-Stunden-Woche oder Teilzeit Vergütung und Zusatzleistungen Tarifvertrag (TV-V), betriebliche Altersvorsorge (VBL), Möglichkeit zur Entgeltumwandlung, Mitarbeitendentarife, ÖPNV-Zuschuss Weiterentwicklung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsprogramme mit voller Kostenübernahme, Förderung fachlicher Verantwortungsübernahme Gesundheit und Nachhaltigkeit Betriebssport (Wasserski, Darts u. v. m.), Massageangebote, Angebote für Familien/Eltern, E-Bikes zur beruflichen und privaten Nutzung eine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sende bitte an bewerbungen@wilhelm-tel.de wilhelm.tel GmbH | Heidbergstraße 101-111 | 22846 Norderstedt | www.wilhelm-tel.de Wir fördern die Einstellung von Frauen, die bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Menschen sind nach den Regelungen des SGB IX besonders aufgerufen, sich zu bewerben.

IT-Systemadministrator (m/w/d) Virtualisierungsplattformen
   wilhelm.tel GmbH (Norderstedt)

Kaufmännischer Mitarbeiter - Zollabwicklung und Internationale Logistik (m/w/d)
   WHEELS Logistics GmbH und Co. KG (Gelsenkirchen)

Technical support employee (m/f/d)
   Vectron Systems AG (Münster)

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) München
   TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH und Co. KG (Bahnhofsviertel)